Philips Hue Dimmer Switch Wandhalterung Adapter

Es wurde wird mal einiges neues Entwickelt was Philips Hue angehet. Ich weiß nicht, warum Philips da nicht nachbessert und Zubehör anbietet, das manches vereinfacht. Für mich ist das relativ einfach. Das was mir nicht gefällt, das stelle ich einfach selber her. Für andere ist das natürlich nicht so einfach. Die müssen mit den Problemen Leben, oder finden jemanden, wie mich.

Philips Hue Dimmer Switch Wandhalterung Adapter

Wer seine Deckenlampe mit einer Philips Hue LED-Lampen bestückt hat, kennt das Problem. Der Philips Hue Dimmer Switch für die Deckenleuchte wird über oder neben dem alten Lichtschalter montiert. Den alten Lichtschalter kann man ja nicht so eben entfernen.

Ein Mitbewohner/-innen oder Besuch kommt abends in das Zimmer und bestätigt erstmal den alten Lichtschalter statt den neuen Dimmer Switch betätigen. Holla die Waldfee, die programmierten Nachhausekomm – Begrüssungsfarben und der Lion-King-Sonnenaufgang werden nicht mehr aktiviert.

Warum?

Da durch, dass der Lichtschalter betätigt wurde, der ja wahrscheinlich auf AN stand, wurde die Deckenleuchte ausgeschaltet. Somit wurde die der Strom unterbrochen. Die Speicherung der LED-Lampe wurde gelöscht. Im schlimmsten fall ist die LED-Lampe von Philips nicht mehr gespeichert.

Oder nach mehreren Tagen löst sich die Klebeverbindung von der Wand dann und die mitgelieferte Halterung kracht mitten in der Nacht auf den Boden. Somit ist die Nachtruhe, die man sich verdient hat vorbei.

Über dieses Problem habe ich mir Gedanken gemacht und mich an den PC gesetzt. Entstanden ist dann eine Halterung, man kann es auch Adapter nennen, der ÜBER den Lichteschalter geklemmt wird. So dass der Philips Hue Dimmer den noch vorhanden alten Lichtschalter verdeckt.

Da Philips den Dimmer Switch geändert hat, habe ich auch zwei Versionen des Adapters entworfen. Einmal für den ALTEN Philips Hue Dimmer Switch V1 und den NEUEN Philips Hue Dimmer Switch V2.

Philips Hue Dimmer Switch V1 Universal Adapter

Philips Hue Dimmer Switch V1 Universal Adapter

Philips Hue Dimmer Switch V2 Universal Adapter

Philips Hue Dimmer Switch V2 Universal Adapter

Beide Universal Adapter V1 Und V2 sind auch in meinem Online Shop zuhaben.

ZUM ONLINE SHOP