Blog

3D Foto Lampe 2.0

Neues aus der 3D – Druckwerkstatt

Updates 3D Foto Lampe 2.0 (Lithophanie)

Da ich Perfektion liebe und immer wieder neue Herausforderungen suche, gibt es jetzt die kleine Foto Lampe nicht nur mit USB-Anschluss, sondern auch mit einer Stromversorgung mittels Batterie. Die Idee hatte ich schon länger. Aber leider hatte ich bis jetzt nicht die richtigen Zubehörteile die man zur Umsetzung gebraucht hat. Nach langem suchen bin ich dann doch fündig geworden und konnte dieses dann umsetzten.

Des Weiteren kann man noch optional zu allen Lampen eine LED-Blende dazu bekommen.

Alle Infos über die Lampe finden sie HIER

Schneideisenhalter V2

Hier ein 3D Model um sich einen Schneideisenhalter für Schneideisen selber zu Drucken. 3 verschiedene Größen zur Auswahl.

Schneideisenhalter für Schneideisen:
Durchmesser 20 x 5
Durchmesser 20 x 7
Durchmesser 25 x 9

Druckanleitung

Druck FilamentASA oder ABS
Infil100 Prozent
Schichthöhe0,20 mm
Düsendurchmesser0,4 mm

Hinweis: Die Schneideisenhalter müssen unbedingt voll und aus ABS oder ASA gedruckt werden, sonst ist die Stabilität nicht gegeben. Es können auch andere Filamente benutzt werden, die ähnlich oder besser sind.

Kabelschacht Mini

Hier passt definitiv nur ein Flachkabel mit den Maßen 3,5 mm x 5,5 mm rein. Sinn und Zweck – Bei elektrischen Gurtwickler hat man ein Stromkabel was in eine Steckdose gesteckt wird. Damit das Kabel nicht lose rumhängt, wurde es mit diesem Kabelschacht auf der Wand fixiert und fällt so nicht sofort auf.

Druckanleitung

Druck FilamentPLA oder PETG
Infil15 Prozent
Schichthöhe0,20 mm
Düsendurchmesser0,4 mm

Thermometer Stand

Dies ist mein erster selbst entworfener Druck.

Ein kleiner Ständer für das Standard-LCD-Hygrometer oder -Thermometer, den Sie in vielen Online-Shops finden.

Druckanleitung

Druck FilamentPLA
Infil15 Prozent
Schichthöhe0,20 mm
Düsendurchmesser0,4 mm